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Fuhrparkmanagement: Wie Sie Ihren Chef von Ihrer Arbeit überzeugen!

Ein Fuhrpark kostet Geld, sehr viel Geld sogar. Das hat zur Folge, dass der Fuhrpark in vielen Unternehmen auch immer mehr in den Vordergrund rückt. Während man früher den Fuhrpark eher als notwendiges Beiwerk betrachtete,  ist der Fuhrpark zu einem sehr ernst zunehmenden Kostenproblem geworden. So wundert es kaum, dass die Unternehmensleitung sich früher oder später die Frage stellt, ob man die Fuhrparkverwaltung nicht besser fremd vergeben soll (Outsourcing).

Ob sich die Unternehmensführung diese Frage überhaupt stellen muss, liegt jedoch zum großen Teil in Ihrer Hand. Als Fuhrparkverantwortlicher ist es Ihre Aufgabe für Transparenz zu sorgen.

Was Ihre Vorgesetzten unbedingt wissen wollen:

  • Wie hoch sind die Fuhrparkkosten?
  • Wie haben sich die Fuhrparkkosten entwickelt?
  • Warum haben sich die Fuhrparkkosten so entwickelt?
  • Wo lassen sich die Kosten noch optimieren?

Diese Fragen sollten Sie aber nicht nur einmal im Jahr beantworten, sondern möglichst jeden Monat!
Sie meinen, dass wäre zu aufwändig? Dann machen Sie vermutlich etwas falsch und setzen womöglich auf die falschen Werkzeuge.

Fuhrparkstatusbericht auf Knopfdruck!

Damit die Fuhrparkanalyse komfortabel und einfach gelingt, wurde in Fleet³OfficePro ein solcher Bericht integriert. Dieser Bericht analysiert die Kostenentwicklung und deren Gründe sehr detailliert. Das heißt, als Fuhrparkverantwortlicher genügt Ihnen ein einziger Knopfdruck um den Fuhrpark komplett auszuwerten.

Somit haben Sie ein effizientes Werkzeug zur Fuhrparksteuerung und müssen nicht auf unzählige Einzelberichte ausweichen. Der Bericht entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Mausfeld Fuhrparkberatung & Coaching und ist im kommenden Update enthalten.

 

 

 

1 comment…
  • Wasi 6. Juni 2013, 19:17

    Schöner Artikel!
    Ebenfalls interessant ist, dass die deutschen Fuhrparkmanager eher nicht auf ausländische Fahrzeuge setzten, obwohl diese günstiger sind und die Kosten im Fuhrpark durch die Anschaffung sinken können. 22 Prozent der Unternehmen ab 1.000 Mitarbeitern bezeichnen die Marke des Fahrzeugs als ausschlaggebend bei der Auswahl des Fuhrpark-Fahrzeugs. Laut den Fuhrparkmanagern passen jedoch Importmarken nicht zum Image des eigenen Unternehmens. (Quelle: http://www.marktundmittelstand.de/nachrichten/produktion-technologie/trends-im-fuhrpark-management-2013/ )
    Finde ich komisch, denn sonst dreht sich doch auch alles um Kosten.

    Gruß,
    W.

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