Blog

Fuhrparktreff.de

Stichtag 30.11.2010

Für Fuhrparkleiter ist jetzt wieder die Zeit gekommen, die Policen zu überprüfen. Viele Versicherungen werden auch in diesem Jahr die Beträge erhöhen. Vor allem dann, wenn der Schadensverlauf nicht optimal war. Der Grund sind neue Regeln, bei der Versicherungen die höhere Risiken eingehen mehr Eigenkapital vorhalten müssen.

Die Versicherungskosten gehören zu den Kosten die man als Fuhrparkleiter relativ schnell optimieren kann. Jedoch sollte man sich die Versicherungsleistungen hier genau ansehen. Nicht der Preis allein sollte das entscheidende Kriterium sein, sondern auch das zu versichernde Risiko. Was brauche ich wirklich! Wo, wann und warum entstanden in der Vergangenheit die Schäden. Welche Schäden lassen sich zukünftig vermeiden?

Wohl dem der die Schwachstellen genau kennt und über entsprechende Aufzeichnungen verfügt. Unter Umständen lohnt sich bei dem einen oder anderen Fuhrpark gar die Anhebung des Selbsbehalts um die die Versicherungskosten zu senken. Da der Versicherungsmarkt stetig in Bewegung ist, sollte der Fuhrparkverwalter diesen Kostenblock auch jährlich überprüfen. Da der Stichtag 30.11.2010 für einen Versicherungswechsel immer näher rückt, empfiehlt es sich schnell zu handeln und sich entsprechende Angebote einzuholen.

0 comments…

Leave a Comment