Blog

Fuhrparktreff.de

Geschichten, die nur der Fuhrpark schreibt: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! [Teil 2]

fuhrparkleiter im stressKaum ist der Fuhrparkleiter “Herr Fleig” aus seinem Urlaub zurück, schon wartet wieder eine Menge Arbeit auf ihn. Doch bevor er sich durch die ganzen liegen gebliebenen Akten wühlt, geht er erst einmal gut gelaunt zum Kaffeeautomaten, der direkt auf dem Flur steht. Der Kaffeeautomat ist immer die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Neues vom Unternehmen zu erfahren.

“Hallo Herr Fleig, wie war Ihr Urlaub in Italien?”  hört er eine Stimme hinter sich, während er den Kaffeeknopf drückt. Er dreht sich um und lächelt: “Ah, Frau Wolf, danke der Nachfrage. Es war einfach gigantisch. Wie war es hier bei Excel & Co?“, fragt er zurück. Frau Wolf aus der Buchhaltung ist eigentlich immer sehr gut informiert, wenn es Neues zur Firma gibt. Und auch diesmal weiß sie etwas zu berichten:

“Ich habe gehört, dass die Geschäftsleitung nicht ganz so glücklich mit Ihrer Urlaubsvertretung war, da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein! Mehr weiß ich aber leider nicht!”

“Ok, dann werde ich gleich mal die ganzen E-Mails durchgehen. Vielleicht erfahre ich ja dort, was passiert ist.”

Herr Fleig überfliegt eilig die ganzen Betreffzeilen in seinem Posteingang:  Spam, Spam, Angebot Leasingfahrzeug, Spam, Newsletter … Und plötzlich: “Besprechung”. Herr Fleig überkommt ein flaues Gefühl, als er den Absender liest. Die Geschäftsleitung hat zu einem Termin am Mittwoch gebeten, ohne den eigentlichen Grund zu nennen. Mit einem Mal ist die gute Laune bei Herrn Fleig verflogen. Was will die Geschäftsleitung nur von mir, schießt es ihm durch den Kopf.

Aber egal, jetzt muss ich mich erstmal um die Akten kümmern. Pünktlicher Feierabend wird bei der aktuellen Schreibtisch-Situation in den nächsten Wochen wohl eher flach fallen. Eigentlich bin ich schon fast wieder urlaubsreif, denkt sich Herr Fleig.

 

–Fortsetzung folgt–

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 comments…

Leave a Comment