Blog

Fuhrparktreff.de

Der richtige Durchblick für Fuhrparkmanager

Ein Fuhrparkalltag kann recht stressig sein. Ständig klingelt das Telefon. Rechnungen müssen geprüft und verarbeitet werden etc. Dennoch darf man als Fuhrparkmanager den Blick für’s Wesentliche nicht verlieren.

Eine Fuhrparkverwaltung ist kein Kinderspielplatz. Da geht es zuweilen um sehr viel Geld. Jeder Tag und jeder abgespulte Kilometer schlägt sich gnadenlos in der Fuhrparkkasse nieder.

In der aktuellen Version der Fuhrparkmanagement-Software Fleet³OfficePro, werden dem Benuzer beim Programmstart die wichtigsten Informationen des Fuhrparks angezeigt. Wer nur einmal im Jahr seine Kosten überprüft, muss sich nicht wundern wenn diese aus dem Ruder laufen.

So sieht der Benutzer von Fleet³OfficePro sofort, wie sich die Kosten des Fuhrpark monatlich entwickeln und welche Fahrzeuge in den letzten 30 Tagen die meisten Kosten verursacht haben.  Des weiteren wird dem Fuhrparkmanager der monatliche Energiebedarf der Fahrzeugflotte grafisch dargestellt. Damit erkennt der Fuhrparkverantwortliche schnell Veränderungen am Nutzungsverhalten der Fahrzeuge.

Nicht minder wichtig sind auch die gesetzlich vorgeschriebene Termine. Eine verpasste Hauptuntersuchung oder Führerscheinkontrolle kann unangenehme Folgen für den Fahrzeughalter und dem Fuhrparkleiter haben. Aus diesem Grund verden verpasste Termine direkt auf der Startseite rot gekennzeichnet.

Ein weiteres Highlight ist die Anzeige von unerwünschten Kostenarten. Damit erkennt der Fuhrparkleiter sofort, wenn ein Fahrer mal wieder sein Fahrzeug mit einem teuren Premium-Kraftstoff betankt hat.

Testen Sie jetzt die innovative Fuhrparkmanagement-Software Fleet³Office

0 comments…

Leave a Comment